/script PickupInventoryItem(17);if(CursorHasItem()) then PickupContainerItem(4,16);PickupContainerItem(4,15);PickupInventoryItem(16);else PickupContainerItem(4,15);PickupInventoryItem(16);PickupContainerItem(4,16);PickupInventoryItem(17);end
Beschreibung: Bedingung für das Funktionieren ist, dass sich die Einhandwaffe bzw. die Zweihandwaffe in einem Slot befinden. Schild (oder anderes Offhand-Item) dann in einem weiteren Slot, der (weil bei Nutzung Einhand der Slot frei ist) sinnvollerweise in der linken Tasche (#4) auf dem untersten Platz (hier im Beispiel #16) ist. Dieser Slot wird beim Looten als Letztes belegt.
Hier sind die ContainerItem-Slots bei einer 14er Tasche mit (4,15) und (4,16) genannt. Bei anderer Taschengröße oder anderen Plätzen entsprechend anpassen. Die InventoryItem-Slots (16) und (17) sind die Plätze für Waffen- und Nebenhand.